[NEUER TERMIN] Akihiro Sano – Klavierrezital

Sonntag, 16. Juni 2024 um 16:00

Thonetschlössl - Museum Mödling, Josef-Deutsch-Platz 2, 2340, Mödling

€ 15,- (€ 10,- für Schülerinnen und Schüler sowie Studierende)

Ausstellungen im Thonetschlössl - Museum Mödling

Eine Veranstaltung der Reihe: "Podium der jungen KünstlerInnen / Young Artists Podium"

Akihiro Sano, 1995 in Tokyo geboren, begann mit vier Jahren Klavier zu spielen.

Der Musiker wurde bei zahlreichen internationalen Wettbewerben ausgezeichnet. Seit 2019 lebt er in Wien und absolvierte das Masterstudium-Klavierkonzertfach bei Univ.-Prof. Dr. Johannes Kropfitsch an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien, das er im Januar 2023 mit Auszeichnung abschloß.

Als zweites Masterstudium begann er angefangen Liedbegleitung bei Univ-Prof. Ralf Heiber und KS Univ-Prof. Birgid Steinberger zu studieren und nebenbei noch Kammermusik bei Univ-Prof. Evgeny Sinaiski und Univ-Prof. Luca Monti.

Zum Anlass des 150. Geburtstags von Arnold Schönberg spielt er die 6 kleinen Klavierstücke Op. 19. Weiters Werke von Franz Liszt, Karol Szymanowski und Franz Schubert.

Eintrittskarten: Ab sofort an der Kassa des Museums Mödling zu den Öffnungszeiten zu erhalten oder an der Abendkassa